Ernährung

Das Essen im Kinderladen ist vollwertig, vegetarisch (und ab und zu Fisch), lecker und vorwiegend aus Bio-Lebensmitteln. Wir versuchen den Kindern somit ein Gespür für gesunde Ernährungsgewohnheiten beizubringen. Süßigkeiten sollen eine Besonderheit bleiben und werden im Kinderladen nur selten angeboten.

Morgens starten wir unseren Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Es gibt Vollkornbrot, Gemüsesticks, Käse etc.

Mittags wird unser Mittagessen von ProAgora, einem kleinen Bio-Catering Service, täglich frisch gekocht angeliefert. Nahrungsunverträglichkeiten werden selbstverständlich berücksichtigt.

Nachmittags gibt es zur Vesper meist einen Obstteller und Brot. Im Kinderladen wird hauptsächlich Wasser und Tee getrunken.

Und zu besonderen Anlässen ist die Kreativität der Eltern gefragt 😉